So sehen Sieger aus!

Frau Hohlbein und Herr Streubel fuhren mit 10 Kindern aus den Klasse 3a, 3b, 4 mit dem Bus nach Koblenz, um sich mit den Schulen des Rhein-Lahn-Kreises zu messen.

Es gab in der Vorrunde vier verschieden Übungsformen, von denen die Kinder 4 gewinnen konnten.

Mit diesem Ergebnis zogen sie als Sieger der Vorrunde in die Endrunde ein.

Dort konnten gab es 5 weiter Übungsformen. Erneut konnte Niederneisen gut mithalten und erzielte 3 Siege.

Der Sieger aus Kamp-Bornhofen hatte ebenfalls 3 Siege jedoch ein Unentschieden mehr. Daher mussten wir uns leider sehr knapp geschlagen geben.

Dieser zweite Platz war jedoch bei der 2. Teilnahme das beste Ergebnis der Grundschule Niederneisen. Die Partnerschule des Sports versucht immer vielseitiger zu werden und das Sportangebot immer weiter auszubauen, um noch mehr Kinder zum lebenslangen Sporttreiben zu bekommen. Ein nächstes Ziel ist ein Goalcha-Handballturnier bzw. eine Schulhandball-Kreismeisterschaft mit vereinfachten Regeln auf der tollen Anlage in Niederneisen.