Känguru-Wettbewerb 2014

Stolz präsentiert die Klasse ihre Preise

 

Die Klasse 4 der Grundschule Niederneisen räumte beim 20. Känguru-Wettbewerb kräftig ab

Erfreulich war, dass die gesamte Klasse 4 der Gundschule Niederneisen mit tollen Leistungen beim Känguru-Wettbewerb 2014 überzeugen konnte.

Der vom Förderverein der Grundschule gesponserte Wettbewerb, wird traditionell in jedem 4. Schuljahr durchgeführt. Die Schüler des gesamten Bundeslandes können sich hier messen und versuchen die anspruchsvollen  Aufgaben, Knobeleien und Logikrätsel aus allen Bereichen der Mathematik zu lösen.

Calvin Grüssing schaffte den weitesten Sprung (konnte die meisten Aufgaben hintereinander richtig beantworten) und landete deutschlandweit mit 107,5 Punkten auf Platz 2. Er gewann ein Buch und bekam das begehrte Känguru-T-Shirt.  Kaan Yaglitas kam mit 102.5 Punkten auf Platz 3 und gewann ein Denkspiel. Jasmin Zander, Noah Heimann, Elias Rutkowski, Fiona Winter und Tim Isenberg erzielten mit über 90 Punkten ebenfalls sehr gutes Ergebnis. Alle anderen der Klasse waren nur knapp dahinter. Alle teilnehmenden Kinder erhielten ein Knobelheft, eine Urkunde und ein Denkpuzzle. Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung beim Förderverein der Schule und freuen uns bereits jetzt schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Nassauische Neue Presse: http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Tolle-Leistungen-Tolle-Preise;art680,854173

 

zurück zur Klasse 4

zurück zur Startseite

zurück zu Veranstaltungen