Einschulungsfeier 2017

Einschulung in Niederneisen bester Stimmung und Sonnenschein

Nach dem Einschulungsgottesdienst und der Darbietung der Cheerleading AG  konnte der Rektor Marco Streubel die 17 neuen Erstklässler,

deren Eltern und Großeltern im Atrium der Grundschule begrüßen.

Nach einer herzlichen Begrüßungsrede und einem tollen Rahmenprogramm (Cheerleading AG, Willkommenslied, Freundschaftslied) durch die Klassen 2 und 4a

wurden die Kinder von Ihrer Lehrerin Frau Meuer unter Applaus einzeln aufgerufen und konnten so ihre wunderschön gestalteten Schultüten präsentieren.

Nach dem Einschulungsbild auf der neuen Sitzschlange ging es eine Stunde in den Klassenraum.

Die ca. 80 Gäste konnten in der Zwischenzeit in der Lese-Insel, im Außenbereich oder in der Schulcafeteria verweilen und in Erinnerungen an ihre Einschulung schwelgen.

Dank dem Fördervereins und den Eltern der Klasse 2 wurden alle Gäste aufs Beste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen versorgt.

Das gesamte Kollegium der Grundschule Niederneisen und die gesamte Schulgemeinde wünschen allen Erstklässlern eine schöne Schulzeit und viel Erfolg in den kommenden vier Jahren.

Die Einschulungsfeier 2017 bei herrlichstem Wetter war ein voller Erfolg und die neuen Erstklässler gingen überglücklich und mit dem traditionellen Schulbrezel nach Hause.

Im Anschluss können Sie sich einige Bilder dieses Tages ansehen.